Ätherische Öle

Image

Seit der Geburt meines Sohnes im Oktober 2014 beschäftige ich mich intensiv mit ätherischen Ölen. Wie viele Babys litt er an Blähungen und ich war schon fast am Verzweifeln, weil kein Mittel so richtig half. Erst das ätherische Öl „Fenchel“ erleichterte ihm das Leben. Stark verdünnt mit einem fetten Öl (z.B. Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl,…) massierte ich einen Tropfen des ätherischen Öls im Uhrzeigersinn auf sein kleines Bäuchlein. Kurze Zeit später hatte sein bitterliches Weinen ein Ende!

Das war der Beginn meiner Reise mit ätherischen Ölen. Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte ich mich immer intensiver mit ätherischen Ölen und besuchte viele Schulungen rund um das Thema. Heute begleiten mich ätherische Öle im Alltag und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Schon kurz nach dem Aufstehen in der Früh verwende ich z.B. Orangenöl zusätzlich zur Zahnpasta beim Zähneputzen.

Natürlich verwende ich die Öle auch gerne für die energetischen Körperanwendungen. Egal ob es um körperliche Beschwerden, emotionale Blockaden oder Stressbewältigung geht, es finden sich immer tolle Öle, die uns unterstützen können und unserem Körper helfen, gesund zu bleiben.

Bei den Anwendungen teste ich kinesiologisch aus, welche Öle und Ölmischungen für den Klienten passend sind und gebe dazu Empfehlungen ab. 

Auch der „Zyto Compass“ – ein Scanner, der über die Haut Informationen aus dem Körper einholt, unterstützt mich dabei, die richtigen Öle auszuwählen.

Image